Grundschule Pegau
Grundschule "Frédéric Joliot-Curie" Pegau
Grundschule "Frédéric Joliot-Curie" Pegau
Grundschule "Frédéric Joliot-Curie" Pegau
Grundschule Pegau
[Startseite] [Willkommen] [Joliot-Curie]

Willkommen

[Startseite]
[Willkommen]
[Willkommen!]
[Joliot-Curie]

E-Mail

Impressum

Wer war Frédéric Joliot-Curie?

Frédéric Joliot-Curie

Sein vollständiger Name lautete Jean Frédéric Joliot-Curie. Er war ein französischer Physiker und arbeitete als Assistent von Marie Curie. Seine Frau, Irčne Curie, war die Tochter von Marie und Pierre Curie. Beiden, Frédéric und Irčne, gelang die Synthese eines Radionuklids, was ihnen 1935 den Nobelpreis für Chemie einbrachte.

Für mehr Informationen hat die Mittelschule Pegau einen kurzen Lebenslauf verfasst, welcher hier zu finden ist:
http://www.mittelschule-pegau.de/html/joliot-curie.html